Baustelle Ybbshäuschen

Fundermax Max Exterior – dekorative Fassadengestaltung

Januar 28, 2020

In einem der letzten Beiträge haben wir euch ja schon ein bisschen etwas über die Farbgebung vom Ybbshäuschen verraten. Heute wollen wir euch ein vorläufiges Zwischenresultat zeigen. Die Zimmerer haben nämlich vor dem Winter noch die Max-Platten (Fundermax Max Exterior) installiert.

Unterkonstruktion für Fundermax-Fassade
Unterkonstruktion für Fundermax-Fassade

Seit dem wir gesehen haben, wieviel Arbeit das Herstellen der Unterkonstruktion für die Fassadenplatten ist ist uns auch klar warum das ganze so teuer ist …
Sämtliche Holzteile der Unterkonstruktion wurden auch noch schwarz gestrichen bzw. mit schwarzem Klebeband abgeklebt, damit nichts helles durchschimmern kann. Sämtliche Untersichten sind mit schwarzem Lochblech abgedeckt, damit die Fassade belüftet ist.

Sowohl beim großen Esszimmerfenster (Foto oben) als auch beim Wohnzimmerfenster (Foto unten) haben wir oberhalb des Fensters an der Unterkante der Fundermax Max Exterior-Platte einen RGBW-LED-Streifen eingebaut, der später als dekorative, dimmbare Außenbeleuchtung dienen wird.

LED Streifen Beleuchtung Fenster
LED Streifen Beleuchtung Fenster

Nachdem die Fassadenplatten installiert waren, konnte auch das Gerüst entfernt werden. Wir waren sehr gespannt wie das Ybbshäuschen aussehen würde, so ganz ohne Gittern und Netze. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit dem Design für das wir uns entschieden haben!

Soviel als kurzes Update aus dem Ybbshäuschen – wir halten euch weiter auf dem Laufenden!

Next Post
Previous Post

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar erstellen